Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daten aus geschlossenen Mappen über Zellverknüpfngen einfügen
#1
Hallo, erst einmal vielen Dank für das informative Forum! Ich habe schon desöfteren als Gast geschmökert.

Meine Frage bezieht sich auf den Beitrag auf excel-inside.de:
https://www.excel-inside.de/vba-loesunge...f%C3%BCgen

Variante1 klappt so wunderbar! Vielen Dank. Ist es jedoch möglich, diese Funktion so zu erweitern, dass der Bereich, wo die Daten eingefügt werden auch definiert werden kann? Im Moment wird es ja 1x1 Spalte / Zeile übertragen.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Liebe Grüße
Zitieren
#2
Hallo,



nachdenken ... bitte !!!

PHP-Code:
Const strSheetQ As String "Tabelle1" '** Diese Tabelle wird ausgelesen"
Const strSheetZ As String = "Tabelle1" '
** Die Tabelle in dieser Dateiin welche die Daten übertragen werden
Const strRangeQ As String "A1:A4" '** Der Bereich wird ausgelesen
Const strRangeZ As String = "B1:B4" '
** Der Bereich wird geschrieben
Const strFile As String "F:\Excel\Beispiele\geschlossene Mappe2.xlsx" '** Pfad und Datei
 
Public Sub DatenHolen()
  '
** Daten aus geschlossener Datei per Zell-Verknüpfung auslesen und Formel zur externen Datei erzeugen
  With ThisWorkbook
.Worksheets(strSheetZ)
    '** Eintragen der Formel
    .Range(strRangeZ).Formula = "='" & Mid(strFile, 1, InStrRev(strFile, "
\")) & "[" & _
    Mid(strFile, InStrRev(strFile, "
\") + 1) & "]" & strSheetQ & "'!" & strRangeQ
  End With
End Sub 
Ist doch gar nicht so schwer ...oder ? Rolleyes

Die Bereiche müssen immer gleich groß sein !!!

Sabina
von meinem Blackberry gesendet
Zitieren
#3
Vielen lieben Dank, es war zu einfach Wink  ich hatte dies in der Tat schon ausprobiert, leider aber in jeder Zeile ein #WERT! "ausgespuckt" bekommen.
Ich gehe im Moment davon aus, dass dies so ist, da die Ursprungszellen eine hinterlegte Summenformel haben.

Danke für die Mühe Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions