Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überschriften entsprechender Liste zuordnen
#1
Hallo zusammen,

leider bin ich nicht fit in Excel, aber vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein.

Ich möchte eine Liste mit der Auswahl von mehreren Überschriften erstellen.

Zu jeder Überschrift "B1" gibt es eine Dropdownliste, die entsprechend der Überschrift zugeordnet werden soll.

z.B.
Wenn Überschrift = „Kabel“ soll in der Spalte B14:B19 die dazugehörige Dropdownliste gezogen werden

Wenn Überschrift = „Beton“ soll in der Spalte B14:B19 entsprechend die dazugehörige Dropdownliste gezogen werden.

Usw.

.xlsx   Test Excel2.xlsx (Größe: 17,87 KB / Downloads: 6)
Zitieren
#2
Hallo,

schau mal hier ... https://excelblog.ch/dropdown-einer-drop...-dropdown/

Weiter unten in den Kommentaren gibt es einen Link zu einer Musterdatei..

Sabina
Zitieren
#3
Wie immer halt....ein Thread wird beim CP vergessen.
https://www.office-hilfe.com/support/thr...nen.41152/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions