Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verketten einer Formel und einer Matrixformel
#1
Hallo,

kann ich eine Formel und eine Matrixformel verketten? Ich habe bisschen recherchiert, allerdings
differieren die Aussagen teilweise sehr stark.
Zitieren
#2
Hola,

geht wunderbar.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#3
Schon mal gut. Und wie, einfach mit VERKETTEN()?
Zitieren
#4
Hola,

z.B.
Dann aber auch wieder als Matrixformel abschließen.
Oder man integriert die eine Formel in die andere. Das kommt immer auf dem Einzelfall an.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#5
Na ja, Formel A und Formel B (Matrixformel) sollen durch VERKETTEN() verbunden werden.

=VERKETTEN(FORMEL A;FORMEL B) und dann soll was kommen.

Allerdings erhalte ich "Arrayformeln können in verbundenen Zellen nicht verwendet werden.", wenn ich als Matrixformel abschließe,
und ansonsten erhalte ich #WERT!
Zitieren
#6
Hola,

verbundene Zellen machen mehr Probleme als sie nützen, meiner Meinung nach.
Um genauer zu antworten müsste man die Datei sehen.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#7
=AGGREGAT(15;6;SPALTE('COORD-TABLE'!A:S)/('COORD-TABLE'!A:S=DECKBLATT!F1);1)

{=ADRESSE(MAX(('COORD-TABLE'!A5:'COORD-TABLE'!R1000=F1)*ZEILE(5:1000));MAX(('COORD-TABLE'!A5:'COORD-TABLE'!R1000=F1)*SPALTE(A:R)))}

das wären die Formeln.


Einzeln funktionieren die Formeln einwandfrei, aber eben zusammen nicht.
Zitieren
#8
hm, vielleicht kann man ja beide in einer Formel zusammenfassen?
Zitieren
#9
Hola,

wie gesagt, dazu müsste man die Datei sehen. Und eine Erklärung was du genau vorhast. Evtl gibt es auch andere Ansätze.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#10
Ich habe vor, die beiden Formel zu verketten. Mehr nicht.

Einzeln funktionieren Sie ja, aber ich möchte beide Einzelwerte in einer Zelle, meinetwegen durch einen Bindestrich
getrennt.

=VERKETTEN(AGGREGAT(15;6;SPALTE('COORD-TABLE'!A:S)/('COORD-TABLE'!A:S=DECKBLATT!F1);1);ADRESSE(MAX(('COORD-TABLE'!A5:'COORD-TABLE'!R1000=F1)*ZEILE(5:1000));MAX(('COORD-TABLE'!A5:'COORD-TABLE'!R1000=F1)*SPALTE(A:R))))

Ich kann es abschließen, aber bekomme #WERT!, und als Matrixformel geht es ebenfalls nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions