Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Office365 ProPlus - Datum fortlaufend funktioniert nicht
#1
Hallo zusammen,

ich würde gerne für meine Arbeit eine Pivot Tabelle erstellen. Bevor ich aber damit richtig weitermachen kann, muss ich erstmal dieses Thema hier klären.

Wenn in A2, der wo auch immer, ein Datum eintrage und dieses dann runterziehe, zählt Excel nur das Jahr hoch und nicht den Tag, den ich brauch.

Das ist schon echt nervig, ich habe keine Lust jeden Tag einzeln einzutragen.
Könnte das auch an irgendeiner Einstellung innerhalb Excel's liegen?
Hat jemand vielleicht eine Lösung für mich?

Dank schonmal
Gruß
FrankS
Zitieren
#2
In A3: =A2+1
und runterziehen.
Zitieren
#3
Danke für die Antwort, aber das funktioniert leider nicht.

Auch, wenn ich zum Beispiel Montag eintrage und runterziehe kommt nur Montag. In jeder von mir gefundenen Hilfe sollte der Dienstag kommen oder der drauffolgende Tag.
Zitieren
#4
Hola,

mit „funktioniert nicht“ sagst du leider gar nichts aus.

Gruß,
steve1da
Zitieren
#5
Hallo,

schon mal nachgesehen, ob Excel diese 'Benutzerdefinierte Liste' überhaupt kennt ?

Datei - Optionen - Erweitert - Allgemein - Benutzerdefinierte Listen bearbeiten

Bei meinen Pro Plus Versionen, gab es zu Beginn nur englische Listen. Deutsche musste ich erst anlegen.

Sabina
von meinem Blackberry gesendet
Zitieren
#6
Hallo

FrankS
Ich weiß nicht was du falsch machst, an der Formel von Calderon.
Ich habe es gerade selbst getestet unter Office365 ProPlus, bei mir läuft es super. 
Zitieren
#7
(28.07.2019, 18:52)steve1da schrieb: Hola,

mit „funktioniert nicht“ sagst du leider gar nichts aus.

Gruß,
steve1da

Moin,

der Kommentar war auf die Antwort bezogen. Mache ich das so wie vorgeschlagen, dann kommt in der entsprechenden Zelle "Wert"

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden, allerdings erscheint mir das doch umständlicher als das einfach runterziehen.

Ausgangszelle A2 = DATUM(Jahr,Mnat,Tag) ; anschließen die Datenreihe ausfüllen und siehe da der Tag wird hochgezählt.

Leider bräuchte ich dieses normale runter ziehen auch für andere Sachen wie Tagen (Montag bis Donnerstag zB.)

Ich hoffe da hat jemand noch eine Idee.

(28.07.2019, 19:09)Flotter Feger schrieb: Hallo,

schon mal nachgesehen, ob Excel diese 'Benutzerdefinierte Liste' überhaupt kennt ?

Datei - Optionen - Erweitert - Allgemein - Benutzerdefinierte Listen bearbeiten

Bei meinen Pro Plus Versionen, gab es zu Beginn nur englische Listen. Deutsche musste ich erst anlegen.

Sabina
von meinem Blackberry gesendet
Danke, das ist bei mir ebenso der Fall.
Zitieren
#8
Hallo,

eine einfachere Möglichkeit ist, du gibst ZWEI Datumswerte untereinander an ... markierst beide und ziehst die dann nach unten.
Klappt zumindest bei mir immer - 2010 Pro Plus und 2016 Pro Plus.

Excel überlistet sich in manchen Versionen selbst, warum das nur in einigen der Fall ist und in anderen nicht, weiß ich allerdings auch nicht.
Die Pro Plus Versionen - C2R Monthly Channel sind für diese Fälle sehr anfällig ... natürlich nur meine eigene Beobachtung. Rolleyes

Sabina
von meinem Blackberry gesendet
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions