Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie bekomme ich die Warnmeldung weg?
#1
Hallo zusammen,

habe soeben eine Excel-Vorlage "Sparplan" von "Alle meine Vorlagen.de" downgeloadet.
Natürlich war die Vorlage eine *.xlsx Datei.

Die Warnmeldung beim Öffnen, dass die Datei in neuerem Excel-Format erstellt wurde, und einige Funktionen darum nicht mehr verfügbar sein könnten, bestätigte ich beim ersten Öffnen der (noch) *xlsx Datei, die dann konvertiert und in meinem Excel 2003 geöffnet wurde (wobei ich keine fehlenden Funktionen feststellen konnte).

Danach speicherte ich die Datei bei mir neu ab als *.xls Datei.

Dann modifizierte ich die Dateiinhalte nach meinen Wünschen und speicherte sie erneut. Sie lässt sich nun ohne die o.g. Warnmeldung öffnen, jedoch erscheint eine andere Warnmeldung nach wie vor (die auch beim ersten Öffnen erschien):


[Bild: Excel-Warnmeldung.jpg]

Das nervt natürlich auf Dauer, ich weiß aber nicht, wie ich diese Warnung deaktivieren kann, bzw. ob sie nicht vielleicht doch irgendwie ernstzunehmen ist...   Confused 

Wäre darum dankbar um diesbezügliche Tipps von euch!   Blush
Zitieren
#2
Hier noch der Vollständigkeit halber die Vorlage, die ich lediglich downgeloadet und nach dem Öffnen als *.xls Datei bei mir gespeichert habe:


.xls   Sparplan.xls (Größe: 92 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#3
Hallo!

Speichere die Datei mal unter einem anderen Namen. Dann sollte das Problem gelöst sein. VBA-Code ist nicht vorhanden, also auch keine Gefahr zu erkennen.

Wo Excel 2003 die Einstellung dafür speichert weiss ich nicht, da es zu alt (ich arbeite seit 2006 nicht mehr damit). Kann man aber sicher im Internet fherausfinden.

Gruß, René
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions