Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme beim Anmelden
#1
Hallo,

wenn ich mich hier anmelden will, muss ich immer mehrfach den Anmelden-Button bemühen.

Ich habe die Daten im Browser gespeichert und sehe nach dem ersten Klicken immer die nette Fehlermeldung ... immer.
Dann noch mal dasselbe und plötzlich geht es. Minimum sind zwei Versuche ... das höchste waren 4 Mal ... aber dann klappt es plötzlich ... obwohl nichts anderes in der Maske steht.

Ist euch das schon mal aufgefallen ?
Ich benutze FireFox 60.x.x.

PS:
Wenn ich eine Signatur anfertige und den RadioButton "An jeden Beitrag anhängen" klicke und die Änderung abspeichere,
wird automatisch der RadioButton "Keine Aktion" erneut aktiviert.

Dann muss ich bei jedem Beitrag den Haken "Signatur anzeigen" anhaken ... das nervt !!! Dodgy
Zitieren
#2
Hallo Sabina,

hast Du vielleicht einen Ad-Blocker aktiv? Wenn Ja, wenn Du den temporär abschaltest oder diese Seite freigibst, wird's besser?
Ausserdem, lösche mal die Cookies zu dieser Domain. Ist's dann besser (auch mit der Signatur)?

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#3
Hallo Mourad,

... peinlich ... peinlich ... Frau und Technik ... Blush 

Die Cookies mal händisch gelöscht ... obwohl das mein Browser beim Schließen eigentlich selbstständig tun sollte Dodgy ... und schon klappt es mit der Signatur.

Klar hab ich einen AddBlocker ... Rolleyes ... aber dann dürfte es doch gar nicht gehen ? Oder ?
Aber nach zwei oder drei Versuchen geht es ja dann doch. Außerdem ist dies hier die einzige Seite die so reagiert.
Ich hab die Seite jetzt mal in die "Ausnahmen" reingenommen, mal beobachten. Sleepy

Danke schön.
Zitieren
#4
Moin Sabina,

nee, muss nicht peinlich sein. Passiert mir auch manchmal, z.B. in MS Foren, wo dann z.B. ein Update mir die
Bedienung durcheinander bringt und ich mich dann erstmal frage, hä, was ist denn jetzt. Cookies löschen
hilft dann meistens.

Was den Ad-Blocker betrifft, kommt darauf an. Habe z.B. Ghostery, der i.d.R. ganz gut klappt, aber dann
doch manchmal JavaScripte rausfiltert, die nichts mit Werbung zu tun haben und dann die Seite nicht mehr
funktioniert oder nur teilweise.

Bitte schön :-)
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#5
Hallo Mourad,

kleine Update zu meinem "Anmeldeproblem" ...

Die Anmeldung hier, hat was vom Ü-Ei ... nur die Schokolade fehlt ... Dodgy 

Gerade eben hat es auf Anhieb geklappt  Undecided ... am Wochenende hab ich zuerst entnervt nach 12 Mal aufgegeben ... worauf ich dann am Samstagabend nach nur 2 Versuchen drin war !!!

Selber Rechner. Also irgendwie ... Huh
Zitieren
#6
Bleibst Du nicht angemeldet, also meldest Du Dich jedes mal ab?
Zitieren
#7
Hallo René,

jetzt wirds unheimlich ... gerade hat es zum dritten Mal nacheinander aufs Erste geklappt ...

Und, nein ... ich bleibe nicht angemeldet. Wenn ich den Browser schließe, dann wird das gesamte digitalen Gebäck in den Mülleimer geworfen.
Ja ... das soll so sein ... Rolleyes
Zitieren
#8
Moin,

Sabina, ist für mich etwas schwierig nachzuvollziehen. Ich müsste dazu selber z.B. im myBB Forum recherchieren.
Erhälst Du eine irgendeine Art Fehlermeldung vom Forum? Hattest Du das im Nachbarforum CEF auch?

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 01/2011 - 06/2019 :: 04/2020 - 06/2022
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner (neu)
Zitieren
#9
Hallo Mourad,

bin ja schon lange nicht mehr im CEF - aber dort war es nicht so. (die Leute da gefallen mir nicht !!! Die zensieren und löschen Posts ... kann ich nicht leiden. Genau deswegen bin da weg, wo ich aufgewachsen bin.)

Obwohl ... gestern und auch jetzt gerade, war ich auf anhieb drin ... und ... (EDIT: gehe ich über "Antworten" - ist natürlich quatsch - gemeint war) klicke ich einen "Benutzernamen" ... dann öffnet sich auch eine Anmeldemaske (Allerdings ist die nicht Java, sondern PHP ...) da geht es auch sofort.

Lass mal gut sein ... ist nur unnötige Zeit ... ich hab die verschiedensten Möglichkeiten mich anzumelden ... eine wird schon klappen. Shy 

Die nächsten drei Wochen bin ich sowieso beruflich unterwegs ... da werde ich eh nur sehr sporadisch Zeit haben.

Eine schöne Woche noch ... schwitzt nicht so viel. Big Grin

Die Sabina wars ...

EDIT2: Auf meinem BlackBerry KEY2 habe ich auch keine Probleme mit der Anmeldung ... da läuft 'Opera Mini' als Browser.
von meinem Blackberry gesendet
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions