Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Excel2010 - Trendlinie in begrenztem Bereich
#1
Hallo,

ich habe ein Excel Diagramm mit mehreren Datenreihe. Nun brauche ich von einem begrenzten Bereich einer einzigen Datenreihe eine exponentielle Trendlinie.
Dazu habe ich diesen Bereich in eine eigene Datenreihe gemacht. für die richtige Platzierung die Felder davor und dahinter freigelassen und diese neue Datenreihe in mein Diagramm eingefügt.

Für die neue Datenreihe habe ich dann versucht die Trendlinie zu erstellen.
Einmal hat es funktioniert. Da wurde mir die Trendlinie in dem gewünschten, mit Zahlen gefüllten Bereich angezeigt. Als ich das ganze wiederholen wollte, wurde mir nur eine lineare Trendlinie über den gesamten Zeitbereich (x-Achse) ausgegeben. Die Möglichkeit, eine exponentielle Linie zu erstellen gab es gar nicht mehr.

Kann mir jemand helfen und Tipps geben, wie ich für einen ausgewählten Zeitbereich eine exponentielle Trendlinie erstellen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions