Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn Funktion in einer Stundenerfassung
#1
Ich habe ein Problem mit einer Funktion In den Zellen C9 D9 werden Zeiten erfasst und mit den Mindeststunden in F2 verglichen. Daraus ergibt sich Fehlzeiten oder Überstunden oder Normalzeit. Jetzt gibt es aber Tage wie Samstag das sind keine Regulären Tage wo eine Arbeitszeit von 3 Stunden schon 3 Stunden Überstunden sind. Und diese Tage will ich mit Z.B Überst. in E9 markieren. Aber irgendwie verändert sich der wert nicht in G9. Vielleicht kann mir jemand helfen das die Eingaben in E9 mit in G9 reinrechnen. Da dort auch sowas wie Überstundenausgleich und Fehlzeiten und verschiedenens mit verarbeitet werden soll.  Ich habe es mit Wenn und oder versucht aber das Ändert nichts. Vielen Dank im Vorraus.


Angehängte Dateien
.xlsx   Stundenabrechnung 31.5.2020.xlsx (Größe: 127,06 KB / Downloads: 7)
Zitieren
#2
Hallo Bernd,
ohne Berücksichtigung von Feiertagen.
=WENN(C9="";"";WENN(ODER(WOCHENTAG(A9)=1;WOCHENTAG(A9)=7);F$2-F9;F9-F$2))
Gruß der AlteDresdner (Win11, Off2021)
Zitieren
#3
erstmal Danke für die schnelle Antwort. Habe glaube ich gefunden was ich brauche dank der Hilfe hier habe ich meinen Fehler gefunden und so umgeschrieben =WENN(C9="";"";WENN(ODER((E9)="Überst.";(A9)="Üst.Ausgleich");D9-C9;F9-F$2)). das scheint zu funktieonieren vielen dank Smile Big Grin Big Grin . ich habe deine Hilfe nur umschreiben müssen und meine Fehler dadurch gefunden. danke vielen Dank
Zitieren
#4
Hallo,
der Arbeitszeitnachweis vom 17.05.20 hat wohl nichts gebracht?
Ich habe ihn nochmal überarbeitet. Wenn du die Tabelle an deine Bedürfnisse anpasst,
kannst du sie eventuell verwenden. Ich denke ich habe dort alle Eventualitäten berücksichtigt.

MfG Günter


Angehängte Dateien
.xlsx   Arbeitszeitnachweis.xlsx (Größe: 128,12 KB / Downloads: 6)
(Win10, MS-Office 2021)
Wenn gelöst, dann bitte Thema als "Erledigt" kennzeichnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions