Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
quotierte Rednerliste erstellen
#1
Liebe Leute im Forum,

ich möchte eine quotierte Erstredner*innenliste in Excel erstellen. Gemeint ist, dass in einer Gruppe von ca 40 Personen (20 männlich, 20 weiblich) für Redebeiträge eine Redeliste geührt wird, wobei die Person als nächstes (oder erstes) sprechen darf, die noch keinen Redebeitrag hatte, oder weniger Redebeiträge als andere auf der Liste stehende. Dabei soll es immer im Wechsel Redebeiträge von Männlein und Weiblein geben. Steht als nächstes keine Person des anderen Geschlechts auf der Liste, darf auch eine gleichgeschlechtliche Person zu Wort kommen.

Ich habe zwei Spalten (männlich und weiblich) in die untereinander die Namen der Personen eingetragen werden sollen, die gern zum Thema sprechen möchten. in einer Spalte daneben sollen die Personen mit Redewunsch gemäß den oben genannten Regeln automatisch aufgelistet werden.

Beispiel:
Auf der Redeliste stehen in Reihenfolge nach Meldung: Klaus, Franz, Uschi, Gabi, Max, Klaus, Franz, Klaus, Franz, Gabi

Die Redeliste sollte nun gemäß den Quotuierungsregen diese Reihenfolge ausspucken: Klaus, Uschi, Franz, Gabi, Max, Gabi, Klaus, Franz, Klaus, Franz

Leider reichen meine Excelkenntnisse nicht aus, um diese List zu realisieren. Könntihr mir helfen?

Vielen Dank und Grüße
Mandus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
quotierte Rednerliste erstellen - von Mandus - 04.12.2019, 11:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions