Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Summe subtrahieren bei bestimmter Bedingung in Zeile
#1
Hallo zusammen,

ich bin dabei einen Kapazitätsplan ein wenig zu automatisieren und habe nun das Problem, dass sich die Summe von Gesamtkapazitäten sich ändern, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist. Ich habe es schon mit Summenprodukt, SummeWenns und dem Subtrahieren von 2 SummeWenn Funktionen probiert, aber bisher fehlte immer was, damit die Bedigung auch nur auf die entsprechende Gruppe berechnet wird.

Bitte schaut euch dazu die Beispieldatei im Anhang an.

Folgende Infos/Bedingungen dazu:

- Die Zellen mit den Prozentangaben müssen verbunden bleiben, es soll über die ganze Woche hinterlegt werden.
- Die Produkte sind für die ganze Woche auch immer gleich.
- Ich bekomme schon die Gesamtsumme ohne die Ausweichmaschine. Die Kapazität für die Ausweichmaschine muss dann aber exakt nach Produkt in Zelle C13 oder C14 oder C15 abgezogen werden (weil die Kapazität von der Ausweichmaschine dann ja entfällt, wenn sie ein anderes Produkt herstellt).
- Die Markierung für die Ausweichmaschine in der jeweiligen Woche ist das "x". In dem Beispiel müsste jetzt also die 50% bei Produkt 2 angezogen werden. Also in Zelle C13 müsste jetzt 30% stehen.

Wenn noch Fragen sind oder andere Vorschläge zur Optimierung der Übersicht, bitte hier gerne posten.

Vielen Dank schon einmal für die Mühe.


.xlsx   Beispiel-Kapazität.xlsx (Größe: 10,94 KB / Downloads: 1)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Summe subtrahieren bei bestimmter Bedingung in Zeile - von Xeper - 04.08.2021, 11:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions