Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daten nach bestimmten Werten sortieren und filtern
#1
Question 
Hallo zusammen.

Ich versuche gerade meine Personaleinsatzplanung effektiver und gerechter zu gestalten.

Dazu habe ich eine Tabelle mit Mitarbeiterdaten, u.a. mit Qualifikationen(Q1,Q2,Q3) und der dazugehörigen Anzahl der Einsätze in dieser Funktion. Nun suche ich eine Formel, mit der mir Excel eine bestimmte Anzahl an Mitarbeitern zurückgibt, die als Qualifikations-Status mindestens die 2 zu stehen haben. Diese MA benötige ich Aufsteigend nach der Anzahl der Einsätze in dieser Funktion. 

Ich habe ein wenig mit der Aggregat funktion probiert, allerdings komme ich zu keinem brauchbaren Ergebnis.

in dem Angehängten Bild seht ihr eine Vereinfachte Darstellung.

In Spalte N benötige ich die 10 MA, mit "Q1 status" >1 und den geringsten Einsätzen dort.
In Spalte O benötige ich die 10 MA, mit "Q2 status" >1 und den geringsten Einsätzen dort, welche noch nicht in Spalte N gelistet sind.
In Spalte P benötige ich die 10 MA, mit "Q3 status" >1 und den geringsten Einsätzen dort, welche noch nicht in Spalte N und Spalte O gelistet sind.

Die Anzahl der benötigten MA variieren und werden in Spalte L festgelegt.

Ich hoffe ich konnte rüberbringen wohin der Weg führen soll. Bei Unklarheiten einfach fragen.

Besten Dank im Voraus.
   

Hier mal noch das File:

.xlsx   PEP neu.xlsx (Größe: 15,19 KB / Downloads: 3)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Daten nach bestimmten Werten sortieren und filtern - von iceman25983 - 03.12.2023, 15:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions