Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dynamisches Datum durch Fehlzeiten erstellen
#1
Wunderschönen guten Morgen zusammen!

Ich habe hier eine Excelliste, die als Anwesenheitsnachweis dient. Diese erfasst dementsprechend Anwesenheits- und Fehlzeiten (in Tagen). Jede Person hat ein eigenes Einstiegs- und Ausstiegsdatum (bsp. Anwesenheit erfordert: 25 Werktage). Hat die Person im geplanten Zeitraum jedoch (durch Krankheit etc.) z.B. nur 20 Werktage teilgenommen, so soll die Differenz auf ein neues geplantes Austrittsdatum in Werktagen aufaddiert werden.

Beispiel:

Eintritt: 02.08.2021
gepl. Austritt: 13.08.2021
= 10 Werktage gepl. Teilnahme

Person hat nur 8 Werktage teilgenommen und ist seitdem aber bis zum 20.08. erkrankt.
Neues gepl. Austrittsdatum soll dann den 24.08. ausgeben (2 noch ausstehende Anwesenheitstage in Werktagen).

Da diese Teilnahmen auch monatsübergreifend stattfinden, müsste auch eine blattübergreifende Funktionalität gegeben sein.

Ergänzend noch die Info: Die Tabelle wird teilweise durch eine Datenbank befüllt - daher sind die Spalten AK und AL zwar statisch angegeben, aber eigentlich dynamische Werte.

Ich habe ein Beispiel hochgeladen, habe bei dieser Version jedoch mehrere Fehler drin.
1. hatte ich einen Logikfehler und habe alle Fehltage aufaddiert - was natürlich nicht zum gewünschten Ergebnis führt
2. ist dies auch keine Lösung die monatsübergreifend funktioniert - ich gehe davon aus, dass dafür ggf. neue (Hilfs-)spalten eingeführt werden müssen?! Das wäre kein Problem!

Vlt. ist euch so eine Art des Umgangs mit Werktagen und Differenzen zwischen zwei Daten ja bereits untergekommen und ihr könnt mir dabei helfen.

Vielen Dank für eure Mühen!


Angehängte Dateien
.xlsx   Liste.xlsx (Größe: 26,78 KB / Downloads: 6)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Dynamisches Datum durch Fehlzeiten erstellen - von zahlenmachenau - 30.08.2021, 09:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions