Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TabBlätter mit allen Spalten konsolidieren
#9
Du kannst gern schreiben, was Du willst.

Ich habe seit 2002 ungefähr 25.000mal geantwortet (alle Foren und NGs zusammen) und habe mir meine eigene Art, zu antworten, angewöhnt. Ich wurde dafür immerhin 2006-2010 von Microsoft zum MVP bestimmt. 

Es besteht keinerlei positive Verpflichtung, auf eine bestimmte Weise zu antworten, nur die negative Verpflichtung, nicht rassistisch oder sonstwie gesetzeswidrig zu schreiben.

Ich werde meinen "eigenartigen Umgangston" wegen jmd. wie Dir, der hier erst seit ein paar Tagen auftaucht, aber das gleich in mehreren Foren (das ist alles ok, alles erlaubt), bestimmt nicht ändern.

Wer was wann wie belässt, entscheide immer noch ich selbst. Höchstselbst.

Brav 100% nach dem Wunsch des Fragers zu antworten, können gern die anderen 95% der Antworter tun. Ich erziehe seit dem ersten Tag gern dabei, wie es ca. 5% tun, weil ich ein Oberlehrer-Typ bin. Das bin ich auch im täglichen Leben, wo ich dadurch schon erhebliche Beträge verdient bzw. nicht verloren habe. Beliebt bin ich dadurch nicht unbedingt, aber ich habe das gemacht, was ich am besten kann: Andere korrigieren.

Oft fängt es schon bei unzutreffenden Fragen an, und dann meinen viele, man müsste jede Frage als Text formulieren können. Das ist aber nicht der Fall; bei Excel sind händisch mitgelieferte Wunschergebnisse das A und O zum Verständnis einer Frage, aber 90% der Frager liefern sie nicht mit, so dass 90% der Threads länger werden müssen, als 2 Beiträge lang. Einen bloßen Text ohne Beispiele in jedem Falle zu verstehen als Anspruch zu haben, ist ein nicht erfüllbares Ziel, welches man sich sofort abschminken sollte. Dann kommt man nämlich in den Bereich von Gesetzesformulierungen durch die zugehörigen Fachleute (Juristen), wo das Medium Text nur ausnahmsweise umgehbar ist. 

Oberlehrertum wie von mir findest Du in allen Foren, auch z.B. bei Gute-Frage.net (oder wie das heißt). Dort ist es tatsächlich deswegen wenig erträglich, weil jeder X-Strich-Unwichtig irgendetwas vermutet, aber nicht exakt weiß. Trotzdem können einen die Antworten zum Ziel führen, da die eine oder andere Unwichtig-Antwort ein interessantes Stichwort mitliefert, welches man selbst als Frager gerade nicht auf der Pfanne hatte, so dass man dann besser neu googeln kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: TabBlätter mit allen Spalten konsolidieren - von lupo1 - 19.08.2021, 07:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions