Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daten aus dem Web einlesen
#1
Hi,
bin neu hier & auf der Suche nach einer ultimaltiven Lösung für ein Problem unter Excel 2016 für mein Bundesliga Tippspiel.

Szenario aktuell:
Bisher gestalte ich das so, dass ich die Tipps von den fast 100 Mitspielern einzeln mit copy & paste in meine Grafk einfüge, soweit so gut.
Allerdings ist mir das doch recht mühselig jede Woche den Aufwand zu betreiben, -von Englischen Wochen, 3 Spieltage innerhalb einer Woche, ganz zu schweigen.

Meine Idee:
Ich markiere sämtliche Tipps & lasse die Daten automatisch in meine Grafik einlesen.

Mein Problem:
Die Reihenfolge der Mitspieler die ihre Tipps abgeben ändert sich jede Woche, d.h. für mich, es müsste eine Zuordnung nach Nutzername festgelegt/programmiert werden (damit kenne ich mich aber überhaupt nicht aus...*schnüff*).
Hinzu kommt, dass Mitspieler zwischen ihrem Nutzernamen & den abgegebenen Tipps mal einen/zwei Leerschläge einfügen & manchmal nicht, wie im nachfolgenden Beispiel:
Nutzer A:
 [url=https://www.ariva.de/forum/1-liga-tippspiel-saison-2020-21-spieltag-32-574958?page=0#jumppos2][/url]
1:0 Hertha BSC - DSC Arminia Bielefeld (N) (Freitag 07.05./20:30 Uhr)
1:1 Borussia Dortmund - RB Leipzig (Samstag 08.05./15:30 Uhr)
3:0 TSG 1899 Hoffenheim - FC Schalke 04
2:1 VfL Wolfsburg - 1.FC Union Berlin
1:3 SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen
2:0 FC Bayern München - VfL Borussia Mönchengladbach  (Samstag 08.05./18:30 Uhr)
1:1 1.FC Köln - SC Freiburg  (Sonntag 09.05./13:30 Uhr)
2:0 SG Eintracht Frankfurt - 1.FSV Mainz 05  (Sonntag 09.05./15:30 Uhr)
1:1 VfB Stuttgart (N) - FC Augsburg  (Sonntag 09.05./18:00 Uhr)


Wie Ihr sehen könnt, ein erheblicher Aufwand so etwas zu gestalten/programmieren (wenn das überhaupt geht, -bin Excel-Lehrling).

In meiner Grafik, also dort wo die Tipps rein sollen, ist die Reihenfolge der Nutzernamen ebenfalls nicht geordnet, also nicht alphbetsich.

Ich nutze Excel 2016 unter Apple OS-X, weiß aber, dass die Prozesse in vielen Fällen identisch sind mit den Excelversionen unter MS.

Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt & bekomme hier eine Lösung, die der Excel-Lehrling selbst hinbekommt.

Danke vorab & viele Grüße
Tortenheber
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Daten aus dem Web einlesen - von Tortenheber - 26.04.2021, 14:33
RE: Daten aus dem Web einlesen - von steve1da - 26.04.2021, 14:38
RE: Daten aus dem Web einlesen - von steve1da - 26.04.2021, 18:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions