Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrauchsstatistik für Schmerzmitteleinnahmen
#19
Hallo Herbert und Günter,

ja, Deine Version, lieber Herbert, hat was. Klare Trennung nach einzelnen Jahren und weniger Arbeitsblätter (dafür etwas mehr zum Scrollen beim Eingeben der Daten).

Ich habe allerdings erst mal eine Warnung bekommen, als ich mir die Datei ansehen wollte:

[Bild: Screenshot-Excel-Versionswarnung.jpg]

Darüber hatten wir noch gar nicht gesprochen... Ich habe immer noch (nur) MS Office 2003 auf meinen Rechnern, und bisher keine Gründe gefunden, die wichtig genug gewesen wären, Geld für aktuellere Versionen auszugeben... 

Inwieweit nun Funktionsbeeinträchtigungen durch die Konvertierung zu meiner alten Version in der Datei sind, kann ich leider nicht beurteilen und würde darum dann wohl doch lieber mit Deiner Version, lieber Günter, weiter arbeiten. Denn dort wurde zwar eine Konvertierung auch bekannt gegeben und ich glaube auch mit einem gewissen Warnfenster, aber nicht in dem Umfang wie dem oben gezeigten.

Ich habe Herberts Version jetzt mal als *.xls Datei bei mir abgespeichert und hänge diese jetzt so an die Mail. Eventuell könnt ihr damit dann ja sehen, welche Funktionen verloren gingen?!

Jetzt doch noch mal eine Frage an Dich Günter, beim Erstellen des Diagramms in Deiner Datei (bezw. der Datentabellen), hast Du ja irgendwann - und vor allem irgendwo - die Farben für die vier Medikamente festgelegt. Und das wurde dann ja für alle Monate übernommen, wie ich annehme. Kann ich nicht an dieser Stelle die Farben ändern, und die Übernahme in allen Monaten und Diagrammen würde automatisch erfolgen?
Betrifft natürlich auch Herberts Datei.

Zum Schluss noch mal ein herzliches Dankeschön für eure wertvolle Unterstützung! Die Hautpzielsetzung ist jetzt auf jeden Fall schon mal gewährleistet! Was wir jetzt noch besprechen sind Details, aus denen ich erstens einiges lernen kann, und die Datei zweitens eben schlussendlich noch perfekter und komfortabler macht.

LG
Martin

.xls   Medikamentenstatistik_Herbert_akt_von_Guenter.xls (Größe: 101 KB / Downloads: 1)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verbrauchsstatistik für Schmerzmitteleinnahmen - von Mannimanaste - 22.07.2020, 04:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions