Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrauchsstatistik für Schmerzmitteleinnahmen
#1
Hallo zusammen,

bin ganz neu im Forum, ist mein erster Beitrag.
Nachdem ich nun tagelang im Web nach geeigneten Vorlagen recherchierte und keine fand, unternahm ich mal die ersten Selbstversuche. Dabei wurde schnell klar, dass ich mir zu wenig auskenne um mein Ziel zu erreichen...

Das Ziel:

Eine Erfassung meiner sporadischen Schmerzmitteleinnahmen in einem Kalender, wobei mir die Dosierungen, Frequenz und Häufigkeit der Einnahmen über mehrere Monate oder auch das ganze Jahr in einem Diagramm als grafische Statistik angezeigt wird. Ich möchte so einen Überblick bekommen, ob und wie mein Schmerzmittelbedarf sinkt, steigt und/oder schwankt.

Bevor ich jetzt meine kläglichen Selbst-Versuche beschreibe wollte ich erst mal in die Runde der geübteren Excel-Anwender fragen, ob ihr euch nach dieser Beschreibung gleich vorstellen könntet, wie so eine Erfassungs-Datei aussehen könnte, ob das ziemlich aufwändig oder eher einfach zu realisieren wäre, und euch vielleicht auch passende Vorlagen dazu einfallen, bzw. bekannt sind die man (unter Umständen auch zweckentfremdet) dafür verwenden könnte.

Viele Grüße
Martin

PS:
Auf der Frage-Antwort Plattform GuteFrage.net bekam ich jetzt (endlich...) auch zwei eigentlich vielversprechende Antworten zu meiner dort ähnlich in gleicher Sache gestellten Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-...aterialien
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Verbrauchsstatistik für Schmerzmitteleinnahmen - von Mannimanaste - 18.07.2020, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions