Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbrauchsstatistik für Schmerzmitteleinnahmen
#20
Hallo Günter und Herbert,

ich schreib das jetzt als neue Antwort im Thema, da ich jetzt beschlossen habe, Herberts von Günter überarbeitete Datei als finale Arbeitsversion zu verwenden, nachdem ich keine funktionalen Fehler nach der Konvertierung zu Excel 2003 feststellen konnte.

Herberts Datei hat vor allem auch den großen Vorteil, dass man die Farben der Medikamente in den Diagrammen nur in zwei Diagrammen per händischer Änderung (Markieren des Legendensymbols -> Legendensymbol formatieren -> neue Farbe wählen) ändern braucht, falls man die Farben ändern will. Das Gleiche gilt dann natürlich auch noch für die Namen der Medikamente in einmal im Arbeitsblatt der Daten, einmal im Arbeitsblatt der Monate, und einmal im Arbeitsblatt der Jahresübersicht.

War relativ schnell erledigt. Dann musst ich noch die Zeilenhöhe des Arbeitsblatts Monate für die Zeilen der einzelnen Tage runtersetzen, damit ich den ganzen Monat auf dem Bildschirm meines doch schon 9 Jahre alten Laptop sehe. Auch diesen Schritt musst ich dank Herberts Version eben nur ein einziges Mal für alle Monate aller Jahre vornehmen.

Jetzt hänge ich die finale Version mit meinen bisherigen realen Einträgen (Datenschutz ist mir an dieser Stelle egal) noch mal hier dran, damit ihr lieber dort noch mal reinschaut, statt in die Datei meiner vorherigen Antwort.

Jetzt gleich noch was Anderes:

Immer wenn ich mich über solche kleinen Erfolge für die Erleichterung meines täglichen Lebens freue, drängt es mich, sie mit Anderen Interessierten zu teilen. Und in diesem Fall besonders auch darum, weil ich trotz tagelanger Web-Recherche weder eine passende App, noch eine passende Excel-Vorlage für den gewünschten Zweck einer persönlichen Medikamenten-Einnahme-Statistik gefunden hatte, und jetzt dank eurer Hilfe eine solche Vorlage habe, bzw. eben auch an Interessierte weitergeben könnte.

Das würde ich über die Abteilung "Tipps und Tricks" auf meiner HP machen (www.jenseits-von-allem.de) und würde eure Hilfe natürlich auch gerne mindestens durch Nennung des Forums, gerne aber auch Verlinkung dieses Threads würdigen. Aber natürlich nur, wenn ihr damit einverstanden wärt. Ich würde dann vielleicht die leere Vorlage zum Download anbieten, oder sie auf Verlangen an Interessierte versenden.

LG
Martin


.xls   Medikamentenstatistik_final.xls (Größe: 96 KB / Downloads: 4)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verbrauchsstatistik für Schmerzmitteleinnahmen - von Mannimanaste - 22.07.2020, 05:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions