Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingeschränkte Formate & Dokumentenvorlage
#1
Question 
Hallo Allesamt

Vllt kann mir jemand einen Workaround / Trick geben oder vllt übersehe ich etwas.

Ich habe ein docx mit von mir und einer Agentur definierten auswahl an Formaten. Also genau definiert Fließtext, Überschriften, Tabellendesigns usw...  Eigene Kopf und Fußzeile. Diverse Abschnittdesigns. 

Diese BenutzerdefinierteVorlage.docx steht als "Vorlage" bereit unter "Benutzerdefinierte Vorlagen"

Diese BenutzerdefinierteVorlage.docx  ist über Entwicklertools => Bearbeitung einschr. => Formatierungseinschränkung => Haken drin => So gesperrt, das man nur die Formate wählen kann die zugelassen sind.

Soweit so gut. 

Wir haben an einer zentralen Stelle eine .dotx in der sind ebenfalls alle Formate definiert. 
Diese MasterVorlage.dotx ist in meiner BenutzerdefinierteVorlage.docx unter Entwicklertools => Dokumentenvorlage eingebunden.

Und nun das große Problem.

Der PLAN ist, ich ändere, aktualisiere MasterVorlage.dotx - also  fügen eine neue Formatvorlage ein. z.b. "roter Text" oder so und sobald ich BenutzerdefinierteVorlage.docx öffne habe ich dieses neue Format da.

Das klappt aber nur, wenn ich den Schutz von Bearbeitung einschr. deaktiviere.
Klingt auf der einen Seite ja logisch - auf der anderen aber wieder auch nicht. Immerhin habe ich doch die Verknüpfung und der haken "Dokumentenvorlagen automatisch aktualisieren" ist gesetzt. 
Was übersehe ich hier?  Ist es einfach nicht möglich oder kann man diese Einstellung geschickt umkonfigurieren?
Zitieren
#2
Guten Morgen und ein Frohes Neues. :-) ich möchte mein Thema nicht Pushen. Nicht das hier ein Eindruck entsteht.
Ich habe während den Feiertagen auch in der Office Hilfe von MS gesucht aber ich finde keine klaren aussagen. Hat keiner eine Idee?
Zitieren
#3
Du übersiehst nichts, Änderungen an einer Dokumentvorlage wirken sich nur auf damit neu erstellte Dokumente aus, es wird nichts automatisch übernommen.

Gruß
G. O.
Zitieren
#4
schade. Mist...
Hatte so gehofft dass ich einfach nur etwas übersehen habe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions