Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Inhaltsverzeichnis markieren
Hallo,

ich habe in Word 2021 eine Datei mit Inhaltsverzeichnis erstellt. Wie markiere ich nur das Inhaltsverzeichnis?

Viele Grüße
Moin Ariane,

man könnte Deine Frage ziemlich einfach mit "per Mausklick!" beantworten, aber ich glaube, so hast du das nicht gemeint... Big Grin

Das Inhaltsverzeichnis (Table Of Contents = TOC) wird in Word in einem Textrahmen erstellt, der beim Überfahren mit der Maus grau unterlegt wird, mit einem einfachen Klick markiert. Ein Klick auf eine bestimmte Zeile bei gehaltener Strg-Taste (der Mauszeiger wird zur Hand), zeigt Dir die gewählte Seite an.

Mit würde mal interessieren, was Du den mit der Markierung bezwecken willst. Falls Du die Formatierung ändern willst, geht das erst mal in der Vorlage für die TOC. Ansonsten empfiehlt sich VBA, das Dir Deine TOC ganz nach Inhalt einstellt.

Lass wissen!

Schöne Grüße
----------------------------------------------------------------------------------------------------
d'r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 + Office 2019 & Win11 + Office 2021 + Visio 2019 pro & macOS.X15 + Office2019 pro & Android12 & XL365
Hallo,

ich möchte das Inhaltsverzeichnis aktualisieren, wenn ich eine neue Überschrift erstellt habe.

Viele Grüße
So ist das also mit der Neuen Deutschen Rechtschreibung: Da wird vieles vereinfacht ...

markieren = aktualisieren ...

Einfach Lösung: markiere die TOC und Du sieht oben am Rahmen einen Tab, der Dir Deine Wünsche erfüllt.
Nur so als Tipp: Du kannst gerne auch selbst einmal beobachten, was wann in der TOC passiert ...

Schöne Grüße
----------------------------------------------------------------------------------------------------
d'r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 + Office 2019 & Win11 + Office 2021 + Visio 2019 pro & macOS.X15 + Office2019 pro & Android12 & XL365

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de

Powerd and supported by Excel-InsideSolutions