Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Dynamischer Belegungskalender mit Datum
Beitrag: RE: Dynamischer Belegungskalender mit Datum

Was seid ihr nur für Sensibelchen :-)
Pawelpopolski Excel 12 4.351 24.08.2021, 22:00
    Thema: Dynamischer Belegungskalender mit Datum
Beitrag: RE: Dynamischer Belegungskalender mit Datum

Ich gehe mal davon aus, dass die Fragestellerin den Fakt überhaupt nicht kannte. Mir ging es um die Tatsache, dass es hier erlaubt ist und somit das 'ausrotten' nicht möglich ist.
Pawelpopolski Excel 12 4.351 21.08.2021, 18:29
    Thema: Dynamischer Belegungskalender mit Datum
Beitrag: RE: Dynamischer Belegungskalender mit Datum

@Steve1da Smarte Idee!
Pawelpopolski Excel 12 4.351 21.08.2021, 15:25
    Thema: Dynamischer Belegungskalender mit Datum
Beitrag: RE: Dynamischer Belegungskalender mit Datum

HLO83 schrieb: (21.08.2021, 14:18) -- In der obigen Tabelle für Wohnung Nr 2 sollten also im August 21 die Tage 01.-08.08. mit einem "x" automatisch markiert werden, wenn die Daten in Tab 1 eingetrag...
Pawelpopolski Excel 12 4.351 21.08.2021, 15:06
    Thema: Dynamischer Belegungskalender mit Datum
Beitrag: RE: Dynamischer Belegungskalender mit Datum

Aber hier erlaubt https://office-fragen.de/thread-13.html (https://office-fragen.de/thread-13.html) Was mich mehr verwundert ist 1. die Ungeduld der Fragesteller. "Hey, ich habe vor einer Stunde ...
Pawelpopolski Excel 12 4.351 21.08.2021, 15:00
    Thema: Dynamischer Belegungskalender mit Datum
Beitrag: RE: Dynamischer Belegungskalender mit Datum

Wäre schöner wenn man im Anhang eine Musterdatei finden würde.
Pawelpopolski Excel 12 4.351 21.08.2021, 14:21
    Thema: Häufigkeitsfunktion Min- und Max-Werte
Beitrag: RE: Häufigkeitsfunktion Min- und Max-Werte

@ lupo1 https://office-fragen.de/thread-13.html
Pawelpopolski Excel 5 2.199 21.08.2021, 14:19
    Thema: Folienmaster: Bildplatzhalter im Hintergrund und darauf liegende transparente Form
Beitrag: RE: Folienmaster: Bildplatzhalter im Hintergrund u...

Das könnte evtl. weiterhelfen: https://www.experto.de/businesstipps/so-bleibt-das-logo-sichtbar-angepasste-bild-platzhalter-fuer-titelfolien.html
Pawelpopolski PowerPoint 1 6.769 21.08.2021, 10:26
    Thema: Etiketten-Seriendruck
Beitrag: RE: Etiketten-Seriendruck

Hallo, eine Möglichkeit in WOrd: 1stes Etikett nach Wunsch mit Seriendruckfeldern bestücken. Schhaltfläche 'Etiketten aktualisieren' klicken. Jetzt sollte jedes Etikett identisch aussehen. Wenn...
Pawelpopolski Word 2 2.902 19.08.2021, 21:13
    Thema: Formatierung einer Spalte beim Einfügen einer Zelle beibehalten
Beitrag: RE: Formatierung einer Spalte beim Einfügen einer ...

Hallo, nach dem einfügen erscheint unten rechts an der Zelle ein Feld in dem STRG steht. Strg drücken oder das Feld anklicken. Dann die Auswahl Werte und Zahlenformat anklicken oder A drücken...
Pawelpopolski Excel 11 4.001 19.08.2021, 16:33
    Thema: Zählen wenn Datum größer als...
Beitrag: RE: Zählen wenn Datum größer als...

Hallo, nur eine kleine Spielerei am Rande: Wenn du für die Jahreszahlen benutzerdefinierte Formate verwendest, kannst du alles in eine Formel packen und die Jahreszahlen als Zellbezüge verwenden...
Pawelpopolski Excel 4 1.710 19.08.2021, 09:36
    Thema: TabBlätter mit allen Spalten konsolidieren
Beitrag: RE: TabBlätter mit allen Spalten konsolidieren

Was kramst du hier alles für ein Zeug raus, was mit dem ursprünglichen Prolem nicht das mindeste zu tun hat? Mir geht es lediglich darum, dass, nicht nur von dir, häufig Kommentare zu Fragestellung ko...
Pawelpopolski Excel 8 2.278 18.08.2021, 20:25
    Thema: TabBlätter mit allen Spalten konsolidieren
Beitrag: RE: TabBlätter mit allen Spalten konsolidieren

Ersetze das Wort erzieherisch durch unterstützend, dann bin ich bei dir. Was die Aufgabteilung angeht...wer bestimmt das? Also ich bin freiwillig hier, weil ich im Moment Zeit habe und die Frageste...
Pawelpopolski Excel 8 2.278 18.08.2021, 15:27
    Thema: TabBlätter mit allen Spalten konsolidieren
Beitrag: RE: TabBlätter mit allen Spalten konsolidieren

Die Situation ist aber nun mal die, dass die Tabellen nicht im gewünschten Idealzustand (=1 Tabelle) vorliegen. Ob PQ zur Reparatur gedacht ist oder nicht ist hier auch unerheblich, da es mit den Bei...
Pawelpopolski Excel 8 2.278 18.08.2021, 10:54
    Thema: TabBlätter mit allen Spalten konsolidieren
Beitrag: RE: TabBlätter mit allen Spalten konsolidieren

Du könntest die Daten per PowerQuery im Datenmodell zusammenführen und dann mit Pivot auswerten. Wie man das angeht findest du hier (https://www.youtube.com/watch?v=z3PXGn19nfI) ganz gut erklärt.
Pawelpopolski Excel 8 2.278 17.08.2021, 22:25
    Thema: Makro: Formel oder addierte Zahlen
Beitrag: RE: Makro: Formel oder addierte Zahlen

Zumindest war das Problem interessant :-)
Pawelpopolski Excel 4 1.851 17.08.2021, 12:55
    Thema: Makro: Formel oder addierte Zahlen
Beitrag: RE: Makro: Formel oder addierte Zahlen

Hallo, folgende Idee: Formeln und Bezüge zeichnen sich dadurch aus, dass immer ein Buchstabe vorkommen muss. Warum dann nicht die Zellen in einem Bereich auf Formeln prüfen und bei den Formeln wieder...
Pawelpopolski Excel 4 1.851 17.08.2021, 12:47
    Thema: Formel - Verweis für Staffelpreise
Beitrag: RE: Formel - Verweis für Staffelpreise

Da habe ich wohl noch ein wenig zu kompliziert gedacht und ausserdem die Formel in die falsche Zelle gepackt. Egal :-) @EDIT Habe eine korrigierte Version angefügt
Pawelpopolski Excel 17 5.618 17.08.2021, 11:05




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions