Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: VBA - Importierte Daten aus .txt unten anhängen
Beitrag: RE: VBA - Importierte Daten aus .txt unten anhänge...

Ok, ich habs selbst rausgefunden. Das Code: -- lngLast = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row + 1 -- muss abgefragt werden, bevor der Open.Text Befehl kommt. Sorry Gruß Manu
Zapa Excel 3 1.817 22.04.2021, 11:53
    Thema: VBA - Importierte Daten aus .txt unten anhängen
Beitrag: RE: VBA - Importierte Daten aus .txt unten anhänge...

Verhält sich das so: mit OpenText wird die voher angewählte Textdatei als aktives sheet geöffnet (unter berücksichtigung der angegebenen Parameter, in meinem Fall Komma=True) Dann wird mit ActiveShee...
Zapa Excel 3 1.817 22.04.2021, 11:23
    Thema: VBA - Importierte Daten aus .txt unten anhängen
Beitrag: RE: VBA - Importierte Daten aus .txt unten anhänge...

ich nehme mal an da muss sowas verbastelt werden Code: -- Range("A1").SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Select -- Aber wie??? Das mit der Dialogbox klappt jetzt komischer Weise mit oben dem Code. V...
Zapa Excel 3 1.817 21.04.2021, 19:30
    Thema: VBA - Importierte Daten aus .txt unten anhängen
Beitrag: VBA - Importierte Daten aus .txt unten anhängen

Hi, ich schon wieder  :s ich habe per VBA eine Schaltfläche, über die ich kommagetrennte Textdateien importieren möchte. Dazu habe ich ein Makro aufgenommen. Ansich funktioniert es auch. Problem: Di...
Zapa Excel 3 1.817 21.04.2021, 17:24
    Thema: Abfrage, ob bestimmtes Format Zahl_Zahl in Zelle gegeben ist.
Beitrag: RE: Abfrage, ob bestimmtes Format Zahl_Zahl in Zel...

jaaaa! Super. Vielen lieben Dank Detlef! Das Funktioniert prima. Ich war die ganze Zeit davon ausgegangen, dass die Zelle einen String beinhaltet. Und dass dieser erst zerlegt werden müsste, um ih...
Zapa Excel 11 6.153 20.04.2021, 10:51
    Thema: Abfrage, ob bestimmtes Format Zahl_Zahl in Zelle gegeben ist.
Beitrag: RE: Abfrage, ob bestimmtes Format Zahl_Zahl in Zel...

Zitat: -- Handelt es sich hier um csv/txt-Daten? Dann ist ein Import via PQ sowieso die bessere Lösung. -- ...wie gesagt, das auf alle Rechner zu installieren und dann noch alle darin Einweisen...
Zapa Excel 11 6.153 19.04.2021, 11:49
    Thema: Abfrage, ob bestimmtes Format Zahl_Zahl in Zelle gegeben ist.
Beitrag: RE: Abfrage, ob bestimmtes Format Zahl_Zahl in Zel...

Sorry, das war die falsche Dateiversion. jetzt die richtige
Zapa Excel 11 6.153 16.04.2021, 14:03
    Thema: Abfrage, ob bestimmtes Format Zahl_Zahl in Zelle gegeben ist.
Beitrag: RE: Abfrage, ob bestimmtes Format Zahl_Zahl in Zel...

Vielen Dank für die Hinweise. Bei der offfice-hilfen.de Seite muss ich gestehen, dass mir der Kopf zu rauchen begonnen hat. Das ist definitiv zu kompliziert für mein Niveau. Leider wird/soll das A...
Zapa Excel 11 6.153 16.04.2021, 13:51
    Thema: Abfrage, ob bestimmtes Format Zahl_Zahl in Zelle gegeben ist.
Beitrag: RE: Abfrage, ob bestimmtes Format Zahl_Zahl in Zel...

Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Super, da wär ich nie drauf gekommen. Auch wenn ich zutiefst beeindruckt von der Formel bin (die werde ich mir mal in einer ruhigen Minute zerlegen), gibt es...
Zapa Excel 11 6.153 15.04.2021, 13:03
    Thema: Abfrage, ob bestimmtes Format Zahl_Zahl in Zelle gegeben ist.
Beitrag: Abfrage, ob bestimmtes Format Zahl_Zahl in Zelle g...

Hallo zusammen, Gestern wurde mir schon prima hier im Forum geholfen. Trotzdem hänge ich mit meinem Arbeitsblatt noch an einem Problem und finde auch im Netz keine Lösung. Für eine Spalte soll n...
Zapa Excel 11 6.153 15.04.2021, 12:08
    Thema: Abfrage welche Zellen leer sind wenn etas in Zeile steht
Beitrag: RE: Abfrage welche Zellen leer sind wenn etas in Z...

Hi, hättest du/ihr vielleicht noch einen Tipp, wie ich eine Zelle abfrage ob sie folgendes beinhaltet: Zahl_Zahl Also z.B.: 5_12 oder 444_333 Gruß Manu
Zapa Excel 8 3.805 14.04.2021, 16:09
    Thema: Abfrage welche Zellen leer sind wenn etas in Zeile steht
Beitrag: RE: Abfrage welche Zellen leer sind wenn etas in Z...

Ok. Mit der Fixierung hat auch mein Ansatz funktionert. Das muss man aber auch erstmal wissen ;) Also vielen Dank nochmals, du hast mir echt weitergeholfen! Grüße Manu
Zapa Excel 8 3.805 14.04.2021, 15:42
    Thema: Abfrage welche Zellen leer sind wenn etas in Zeile steht
Beitrag: RE: Abfrage welche Zellen leer sind wenn etas in Z...

Hi, herzlichen Dank für die tolle uund ausführliche Erklärung. Klar, wenn man mit Null multiplizieren würde käme FALSCH raus. Also kann nur 1*1 WAHR ergeben. OK Danke. Aber ich frag mich immer...
Zapa Excel 8 3.805 14.04.2021, 15:18
  Thumbs Up Thema: Abfrage welche Zellen leer sind wenn etas in Zeile steht
Beitrag: RE: Abfrage welche Zellen leer sind wenn etas in Z...

Super, vielen Dank. So hatte ich mir das vorgestellt ;) Falls du mal irgendwann mal langeweile haben solltest, könntest du mir dann vielleicht ein paar Sätze dazu schreiben? Ich versuche mich ein w...
Zapa Excel 8 3.805 14.04.2021, 14:12
    Thema: Abfrage welche Zellen leer sind wenn etas in Zeile steht
Beitrag: RE: Abfrage welche Zellen leer sind wenn etas in Z...

Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, das die Liste erweitert wird. Daher A$:E$.
Zapa Excel 8 3.805 14.04.2021, 13:31
    Thema: Abfrage welche Zellen leer sind wenn etas in Zeile steht
Beitrag: Abfrage welche Zellen leer sind wenn etas in Zeile...

Erst mal ein Hallo an alle hier im Forum... leider stehe ich kurz vor der Verzweifelung und da ich in der Vergangenheit schon einige gute Erklärungen hier fand, hab ich mich mal registriet... Pr...
Zapa Excel 8 3.805 14.04.2021, 13:28




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions