Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Spaltenergebnis in Pivot als Mittelwert der einzelnen Summen darstellen
Beitrag: RE: Spaltenergebnis in Pivot als Mittelwert der ei...

Hallo Neuer Versuch und letzter für heute wird Zeit fürs Bett. Habe die Alte Lösung drin gelassen. Für mit Power Pivot habe ich heute keine Zeit und Nerv mehr.
PIVPQ Excel 3 352 07.01.2024, 22:04
    Thema: Spaltenergebnis in Pivot als Mittelwert der einzelnen Summen darstellen
Beitrag: RE: Spaltenergebnis in Pivot als Mittelwert der ei...

Hallo Anbei mein Vorschlag eine PQ / Pivot Lösung. So auch ok?
PIVPQ Excel 3 352 07.01.2024, 20:30
    Thema: Summewenn +vergleich bei mehreren Kriterien
Beitrag: RE: Summewenn +vergleich bei mehreren Kriterien

Hallo Anbei meine alternative PQ Lösung
PIVPQ Excel 5 646 13.10.2023, 15:11
    Thema: Darstellung Werte zur späteren Auswertung
Beitrag: RE: Darstellung Werte zur späteren Auswertung

Hallo Ich stimme Detlef voll und ganz zu mit seinen genannten Punkten. Wenn es unbedingt nach uralter Sitte(Absicht nicht wollen) dann nur so. Außerdem ein absolutes no go im Registerbenennung So...
PIVPQ Excel 4 712 13.09.2023, 20:40
    Thema: Zellen mit fixer Positionsangabe vergleichen und zuordnen
Beitrag: RE: Zellen mit fixer Positionsangabe vergleichen u...

Hallo Klar ist das möglich wenn ich es richtig verstehe. Mit PQ und zwei verschiedenen Index.
PIVPQ Excel 2 411 21.08.2023, 01:22
    Thema: Bestandsliste/ Inventur
Beitrag: RE: Bestandsliste/ Inventur

Hallo Oder eine Alternative mit PQ oder wie von RPP63 schon geschrieben mit Pivot.
PIVPQ Excel 8 1.694 02.10.2022, 17:52
    Thema: pdf in Excel
Beitrag: RE: pdf in Excel

Hallo Frage: Hat deine Datenbank ein Passwort? Wenn nein könnte man deine Daten direkt mit Power Query aus deiner Datenbank auslesen.
PIVPQ Excel 2 918 03.08.2022, 17:28
    Thema: Import TXT UTF8
Beitrag: RE: Import TXT UTF8

Hallo Aus dem stehgreif würde ich sagen, das würde eventuell mit PQ machbar sein. Genaueres txt-Datei und Wunschergebnis vorliegen.
PIVPQ Excel 2 985 30.05.2022, 15:56
    Thema: Datum umformatieren
Beitrag: RE: Datum umformatieren

Hallo Oder als Alternative mit PQ. Wobei DL Formellösung super funktioniert.
PIVPQ Excel 4 1.553 28.05.2022, 06:32
    Thema: Datenimport aus *.csv
Beitrag: RE: Datenimport aus *.csv

Hallo Daten die in PQ importierts und eventuell bearbeitest und ins Tabellenblatt einfügst haben immer Überschriften ohne geht es nie. Eine Tabelle ohne Überschriften ist Murks und keine vernünpft...
PIVPQ Excel 1 777 22.04.2022, 19:42
    Thema: Excel Datei mit Verweis auf Grafiken auf DVD mit Menü brennen
Beitrag: RE: Excel Datei mit Verweis auf Grafiken auf DVD m...

Hallo Wenn ich meine Meinung und Erfahrung sagen darf: Vergiss das Brennen auf DVD ,CD und Blue Ray. Die neuen Computer von heute haben keine Brenner und auch keine DVD Laufwerke mehr, ich besitz...
PIVPQ Excel 2 1.035 06.03.2022, 14:26
    Thema: "Aus dem Web"-Wert wird nicht als Zahl importiert
Beitrag: RE: "Aus dem Web"-Wert wird nicht als Zahl importi...

Hallo Detlefs Code klappt auf anhieb hervorragend.
PIVPQ Excel 21 11.622 29.08.2021, 19:46
    Thema: Sverweis bei mehren gleichen Suchanfragen
Beitrag: RE: Sverweis bei mehren gleichen Suchanfragen

Hallo Für deine Sortierung benötigst du keine Formel und auch kein VBA Die beiden letzten Spalten sind überflüssig. Wandle den Rest in eine Intelligente Tabelle um (STRG+T) und abschließend sorti...
PIVPQ Excel 3 1.570 07.08.2021, 11:17
    Thema: PQ Volle 5 Minuten Daten anzeigen
Beitrag: RE: PQ Volle 5 Minuten Daten anzeigen

Hallöchen So??
PIVPQ Excel 4 2.173 13.06.2021, 21:20
    Thema: Excel Umsetzungsfrage
Beitrag: RE: Excel Umsetzungsfrage

Hallo Meinst du so für dich ok? Wie schon gesagt mit Open Office hast du kein Glück, dort funktioniert PQ nicht.
PIVPQ Excel 14 5.245 03.06.2021, 18:54
    Thema: Excel Umsetzungsfrage
Beitrag: RE: Excel Umsetzungsfrage

Hallo CSV Dateien lassen sich problemlos einlesen und auch zusammenfügen mit Power Query, Es ist ein NOGO Überschriften über 4 Zeilen zumachen. Überschrift einer Zelle kurz und bündig in eine Zel...
PIVPQ Excel 14 5.245 03.06.2021, 15:40
    Thema: PQ Gruppieren mit 4 unterschiedlichen Parametern
Beitrag: RE: PQ Gruppieren mit 4 unterschiedlichen Paramete...

Hallo Danke für die Info. Wenn dann das Ergebnis auch stimmt wie gewünscht, dann kann man zufrieden sein, wie lange man dafür braucht ist dann Nebensache.
PIVPQ Excel 8 3.299 14.05.2021, 19:30
    Thema: PQ Gruppieren mit 4 unterschiedlichen Parametern
Beitrag: RE: PQ Gruppieren mit 4 unterschiedlichen Paramete...

Hallo Ich Weiß wo mein Fehler war, habe ihn nun beseitigt, denke nun stimmt aber alles. Teste mal bitte.
PIVPQ Excel 8 3.299 11.05.2021, 23:33
    Thema: PQ Gruppieren mit 4 unterschiedlichen Parametern
Beitrag: RE: PQ Gruppieren mit 4 unterschiedlichen Paramete...

Hallo Danke für die Info Dann stimmt meine PQ für erster und letzter Wert nicht. Grund weil ich falscherweise auch min und max genommen hatte, eine andere Lösung weiß ich zur Zeit noch nicht, m...
PIVPQ Excel 8 3.299 11.05.2021, 22:37
    Thema: PQ Gruppieren mit 4 unterschiedlichen Parametern
Beitrag: RE: PQ Gruppieren mit 4 unterschiedlichen Paramete...

Hallo Grins wo ist denn da ein Problem? So?
PIVPQ Excel 8 3.299 10.05.2021, 18:42




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions