Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Tab in csv UTF-8 speichern
Beitrag: RE: Tab in csv UTF-8 speichern

Moin! Bist Du schon mal auf die völlig abstruse Idee gekommen, die Schaltfläche "Hilfe" anzuklicken?
RPP63 Excel 17 1.228 20.03.2024, 12:58
    Thema: Formatierung wird von Vorzeile übernommen
Beitrag: RE: Formatierung wird von Vorzeile übernommen

Moin und ergänzend! Zitat: -- Das kann ja hilfreich sein oder auch ätzend. -- Ein Tabellenblatt ist ja kein kariertes Schreibheft. Will heißen: In einer korrekten Liste haben Formatwechsel nic...
RPP63 Excel 4 495 14.02.2024, 08:32
    Thema: Optionen dauerhaft anpassen
Beitrag: RE: Optionen dauerhaft anpassen

Wie ich es mir gedacht habe: Es ist eine Eigenschaft des Workbooks. Und Andi dürfte Tabelle und Arbeitsmappe verwechseln.
RPP63 Excel 4 468 02.02.2024, 18:54
    Thema: Optionen dauerhaft anpassen
Beitrag: RE: Optionen dauerhaft anpassen

Moin Steve! Mir fällt da auf Anhieb Rundungsdifferenzen (1 Cent) bei der MwSt ein. Wenn ich zu Hause bin, schaue ich mal nach dem Parent der Eigenschaft. Gruß Ralf
RPP63 Excel 4 468 02.02.2024, 18:09
    Thema: Excel Daten mit Versatz kopieren
Beitrag: RE: Excel Daten mit Versatz kopieren

Moin! Die 365er-Formel finde ich klasse! Gruß Ralf
RPP63 Excel 10 807 01.12.2023, 08:41
    Thema: Fehler beim Kompilieren
Beitrag: RE: Fehler beim Kompilieren

Schön, dass Du meinen Beitrag (https://office-fragen.de/thread-28998-post-34338.html#pid34338) gelesen und geprüft hast …
RPP63 Excel 23 2.677 29.11.2023, 17:44
    Thema: Fehler beim Kompilieren
Beitrag: RE: Fehler beim Kompilieren

Thomasius schrieb: (27.11.2023, 21:25) -- kommt immer Fehler beim kompilieren projekt oder bibiothek [nicht gefunden] -- Moin! Ergänzung in [] durch mich. Setze mal testweise VBA.UCase(Target) D...
RPP63 Excel 23 2.677 28.11.2023, 08:11
    Thema: Nur doppelte Werte sollen im Tabellenblatt bleiben
Beitrag: RE: Nur doppelte Werte sollen im Tabellenblatt ble...

Das Edit vorweg: Da ich die Aufgabe interessant fand, habe ich zunächst folgende Lösung erstellt und erst später gesehen, dass Sabina einen sehr ähnlichen Weg gewählt hat. Ausschließlich mehrfach vor...
RPP63 Excel 4 510 11.11.2023, 10:48
    Thema: ungewollte Sprünge in der Nummerierung
Beitrag: RE: ungewollte Sprünge in der Nummerierung

Moin! Screenshots sind toll! Vor allem, wenn man keine Rückschlüsse auf Zelladressen ziehen kann. Prinzipiell mittels INDEX() und ein wenig Arithmetik lösbar. Gruß Ralf
RPP63 Excel 7 618 31.10.2023, 18:48
    Thema: Zählenwenn Funktion
Beitrag: RE: Zählenwenn Funktion

Moin! Ist auch eine schön simple Aufgabe, um sich mit Pivot-Tables zu beschäftigen: • Beliebige Zelle im Listenbereich auswählen • Einfügen, Pivot-Table • Verlag in Zeilen ziehen • Anzahl in Wert...
RPP63 Excel 3 354 31.10.2023, 06:32
    Thema: Wo Betrieblicher Mentor Ausbildung machen?
Beitrag: RE: Wo Betrieblicher Mentor Ausbildung machen?

Hmmmh! Warum nur fällt es mir schwer, hier einen Zusammenhang zu Excel zu finden? Dann noch kurz Ping-Ping zweier Forenneulinge und - schwupps - ist gleich (nach vier (SIC!) Minuten) ein Link da. Habt...
RPP63 Excel 3 434 29.10.2023, 09:40
    Thema: EXPONENZIEREN und WURZELN ZIEHEN
Beitrag: RE: EXPONENZIEREN und WURZELN ZIEHEN

q.e.d. Zwischenzeitlich mal versucht, nach CDec() und der umständlichen Möglichkeit, mit großen Zahlen per VBA zu rechnen, recherchiert? Nö! Mal nach MatLab geschaut, wo so etwas problemlos möglich...
RPP63 Excel 14 1.866 01.10.2023, 18:57
    Thema: EXPONENZIEREN und WURZELN ZIEHEN
Beitrag: RE: EXPONENZIEREN und WURZELN ZIEHEN

Moin! Ja, ich bin auch hier! Bevor Du hier auch wieder Schnappreflexe bekommst, lies bitte meinen Beitrag aufmerksam durch. 1. Finde den Widerspruch: Zitat: -- Ich habe keine Ahnung von VBA, aber ic...
RPP63 Excel 14 1.866 01.10.2023, 18:29
    Thema: Frage zu XVERWEIS
Beitrag: RE: Frage zu XVERWEIS

Moin! Eine Beispieldatei könnte beim Helfen helfen. Ansonsten: =INDEX(Bereich;VERGLEICH(für Zeilenfund;0);VERGLEICH(für Spaltenfund;1)) Gruß Ralf
RPP63 Excel 3 637 28.09.2023, 12:11
    Thema: Zählenwenn mit eindeutigen Werten und z.T. leeren Zellen
Beitrag: RE: Zählenwenn mit eindeutigen Werten und z.T. lee...

Folgender Vorschlag: Erstelle mal eine Beispieldatei mit 10 anonymisierten Datensätzen. Wichtig ist, dass der Aufbau identisch zu der Originaldatei ist. Dann brauche ich noch das erwartete Ergebnis...
RPP63 Excel 9 1.008 26.09.2023, 08:18
    Thema: Zählenwenn mit eindeutigen Werten und z.T. leeren Zellen
Beitrag: RE: Zählenwenn mit eindeutigen Werten und z.T. lee...

Moin! Folgendes darfst Du gerne Deinen Chefs zeigen. Auch, wenn Excel 2^20 aka 1.048.576 Zeilen zur Verfügung stellt: 300.000 Datensätze gehören in eine relationale Datenbank! Wenn man denn unbedi...
RPP63 Excel 9 1.008 26.09.2023, 07:28
    Thema: Zeiten addieren Datumsabhängig
Beitrag: RE: Zeiten addieren Datumsabhängig

Moin! Sehe ich genauso. Mit Pivot eine einfache Übung (und auch auf älteren Versionen machbar): [Thumbnail anklicken um die Pivot-Einstellungen zu sehen] https://i.ibb.co/5xQ3kFX/kWYc4tf.png (https:/...
RPP63 Excel 7 927 23.09.2023, 07:53
    Thema: VBA Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich
Beitrag: RE: VBA Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich

ralf_b schrieb: (15.09.2023, 21:03) -- if target.count >1 then exit sub  könnte das beheben. -- Es könnte aber auch die Err.Number von 13 auf 6 (Überlauf) switchen.  :angel: Ich nehme ja lieber If T...
RPP63 Excel 2 551 16.09.2023, 17:02
    Thema: tägliche aufsteigende Nummerierung
Beitrag: RE: tägliche aufsteigende Nummerierung

Mal eine Lösung vorweg. Du brauchst in jedem Fall ein Journal. Bei mir ist das Tabelle 1 A1: DateTime B1: Nummer Code: -- Sub Eins_Hoch() Dim letzteZeile& With Tabelle1   letzteZeile = .Cel...
RPP63 Excel 4 806 27.05.2023, 08:26
    Thema: tägliche aufsteigende Nummerierung
Beitrag: RE: tägliche aufsteigende Nummerierung

Moin! Ja, das ist möglich. Nur wozu? Ist es denn so schwierig, ohne Rechnerunterstützung hochzuzählen? Du wirst ja sicherlich eine Spalte mit Datum haben. Dann musst Du prüfen, ob Date > MAX(Da...
RPP63 Excel 4 806 27.05.2023, 07:53




Hinweis auf Angebot Excel-Inside - lang    Keine Lösung gefunden? Du kannst Dich gerne an unser erfahrenes Experten-Team wenden um dein Anliegen zu besprechen.
   Gerne erstellen wir auf dieser Basis ein Angebot.
   Sende deine Anfrage einfach
per E-Mail an anfrage@excel-inside.de


Powerd and supported by Excel-InsideSolutions