Office-Fragen.de
ganze Seite kopieren in die Zwischenablage - Druckversion

+- Office-Fragen.de (https://office-fragen.de)
+-- Forum: Microsoft Office (https://office-fragen.de/forum-1.html)
+--- Forum: Word (https://office-fragen.de/forum-3.html)
+--- Thema: ganze Seite kopieren in die Zwischenablage (/thread-18231.html)



ganze Seite kopieren in die Zwischenablage - dh1sbg - 28.02.2021

Ich habe ein Word-Dokument, das in der 1. Zeile jeder Seite ein Stichwort enthält. Ich möchte nun diese Seite in die Zwischenablage kopieren.

Hintergrund: Das o.g. Word-Dokument enthält Stichworte, die IMMER in der 1. Zeile einer Seite stehen. 

Ab Zeile 2 können weitere Objekte sein, z.B. eine Zeichnung, eine Excel Tabelle oder was auch immer.  Diese möchte ich in der Zwischenablage kopieren. Die Inhalte sind ein Samelsurium z.B. aus PowerPoint, PDF und anderen Quellen. Eine Excel-Datei, die sich wöchentlich ändert, legt den Fokus auf unterschiedliche Bereiche - die ich in ein weiteres Word Dokument kopieren möchte. 

Vielen Dank für jeden Tipp - 

Bruno