Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Excel mit Word verknüpfen  (Gelesen 140 mal)

Offline buzzda

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Mittelmäßig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Excel mit Word verknüpfen
« am: November 16, 2017, 12:57:02 Nachmittag »
hallo,

mein vorhaben ist folgendes:

ich habe ein bild in word, das eine bestimmte informationen unter dem bild enthält. diese informationen hole ich aus einer excel tabelle per Word Excel Verknüpfung heraus. ich habe unter jedem bild in word ein steuerelement hinzugefügt, das eine art ID-Nummer darstellt und mit excel verknüpft ist. jetzt soll excel nach dieser ID-nummer in der tabelle suchen und wenn er sie findet die dahinterliegenen spalten in word zurückgeben. So habe ich eine Worddatei mit 100 Bilder aber unterschiedlichen informationen aus der Exceltabelle und kann alles marikieren und aktualisieren.

für ein einziges bild bekomme ich das hin, weil jede verknüpfung genau einer zelle zugewiesen ist. aber wie mache ich das, dass ich auf die informationen einer tabelle zugreife ohne dass ich händisch jede einzelne verlinkung manuell eintippen muss.

vielen dank schon mal für die kommentare