Collapse column

Autor Thema: Office 2013: Inventur/Bestandsführung  (Gelesen 140 mal)

Offline poldi1190

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Amateur
  • VBA-KnowHow- : Ohne
  • Version [Office] : Office 2013
Office 2013: Inventur/Bestandsführung
« am: Oktober 10, 2017, 19:05:09 Nachmittag »
Hallo zusammen,

folgende Problemstellung liegt vor.
Es gibt zwei Excel-Tabellen, die Tabelle "Bestand" und die Tabelle "Inventur".
In der Tabelle "Bestand" habe ich einen Soll-Bestand gegeben mit einzelnen Spalten, welche z. Bsp. die Information Paket-ID, Artnr., Produktname, Abmessungen, Menge usw. beinhalten. In der Tabelle "Inventur" gibt es ausschließlich die Spalte Paket-ID, welche dem Ist-Bestand entnommen wurden.
Nun möchte ich den Ist-Bestand mit dem Soll-Bestand abgleichen.
Kann mir jemand helfen? Danke für die Mühe im Voraus. LG

Online gmg-cc

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.031
    • Profil anzeigen
    • Meine Webseite
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Gut
  • Version [Office] : Office 2016
Antw:Office 2013: Inventur/Bestandsführung
« Antwort #1 am: Oktober 10, 2017, 19:40:39 Nachmittag »
Wenn ich mir deine Muster-Mappe ansehe komme ich zum Schluss, dass beispielsweise ein SVERWEIS() zielführend sein kann.
Gruß
Günther