Collapse column

Autor Thema: Office 2016 Word öffnet Datei einer bestimmten Vorlage nicht mehr  (Gelesen 199 mal)

Offline G3R-F1R3F0X

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
  • Office-KnowHow: Fortgeschritten
  • VBA-KnowHow- : Wenig
  • Version [Office] : Office 2016
Office 2016 Word öffnet Datei einer bestimmten Vorlage nicht mehr
« am: Oktober 09, 2017, 22:29:04 Nachmittag »
Hallo liebe Forums-Freunde,

eigentlich habe ich bis jetzt jedes Office-Problem alleine gelöst bekommen, aber hier bin ich wirklich am verzweifeln...

Folgendes Problem:

Ich habe eine Vorlage mit Makros unter Word 2010 mit meinem privat Laptop erstellt. Diese habe ich auf OneDrive hochgeladen, da ich Dokumente basierend auf der Vorlage auch auf meinem Dienstrechner (Office 2016) bearbeiten möchte.

Das hat bis vor ein paar Wochen gut funktioniert.
Aber neuerdings öffnet mein Dienstrechner keine Datei die auf der Vorlage basiert.
Die Ausgangsvorlage kann ich aber weiter problemlos öffnen.
Sobald ich die Vorlage einmal als Datei gespeichert habe kann ich das Dokument nicht mehr öffnen.


Auf meinem privat Laptop funktioniert das alles wunderbar.

Ich habe eine Testdatei bereits auf dem Desktop lokal gespeichert, sowie von einem USB-Stick versucht zu starten. Hat beides nicht geklappt. So kann ich die Fehlerquelle OneDrive also ausschließen.

Im TrustCenter sind alle Makros aktiviert.
Abgesehen von dieser Datei kann ich alles andere auf Word öffnen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich bin echt am verzweifeln!

Beste Grüße

F1R3F0X!